05 fotolia 20504994 subscription xxl

Ich bin dann mal selbstständig...

Ganztagesseminar beim STARTERCENTER der WFG Herne

Pressemeldung vom 23. Januar 2017

Auch im neuen Jahr bietet das STARTERCENTER NRW der WFG Dienstleistungen rund um die Existenzgründung. Hierzu gehört neben einem kostenfreien Informations- und Beratungsangebot auch ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm „Starten in Herne und im Vest“, das in Kooperation mit dem Kreis Recklinghausen geplant und durchgeführt wird. Die erste Veranstaltung in Herne steht in Kürze an.

Wer wissen möchte, was alles bedacht werden muss, wenn man sich selbstständig machen möchte, hat dazu Gelegenheit bei einer ganztägigen Informationsveranstaltung im IGZ Innovationszentrum. Das Seminar mit dem Titel "Ich bin dann mal selbstständig" bietet Existenzgründerinnen und –gründern einen wertvollen Basiseinstieg in das Thema Existenzgründung und beantwortet offene Fragen wie: Rechnet sich das Vorhaben? Was muss alles bedacht werden? Gibt es Förderprogramme? An wen kann ich mich wenden, um Fehler zu vermeiden? Die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet Referent Martin Schulte, Unternehmensberater aus Bochum.

Das kostenlose Seminar findet statt am Mittwoch, 01. Februar, 9:30 Uhr – 16:00 Uhr im IGZ Innovationszentrum am Westring. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.

Das komplette Seminarprogramm für die erste Jahreshälfte steht auf der Website der WFG kostenlos zum Download bereit.

Das WFG-STARTERCENTER ist zu erreichen unter fon 02323. 925 113 oder über die Website der WFG.