05 fotolia 42012130 subscription xxl a

Der kleine Anfang

Seminar des WFG-STARTERCENTERs

Pressemeldung vom 08. Mai 2017

Lieber mit einer guten Idee klein anfangen, als mit einem schlechten Plan oder wegen mangelnder Erfahrung groß auf die Nase fallen: Eine Selbstständigkeit in Teilzeit bietet die Chance, die eigenen Ideen bei flexibler Zeiteinteilung und geringem finanziellen Risiko auszuprobieren.

Wer neben Anstellung und/oder Familie in die Selbstständigkeit geht, hat spezielle Fragen. Wie wirkt sich eine Teilzeitselbstständigkeit auf bestehende Kranken- und Rentenversicherungen aus? Was ist beim Finanzamt zu bedenken? Wie kann die Arbeit mit der eigenen Lebenssituation in Einklang gebracht werden?

Antworten auf diese Fragen beleuchtet das Seminar „Der kleine Anfang – In Teilzeit selbstständig“, zu dem das STARTERCENTER der Wirtschaftsförderung Herne ins IGZ Innovationszentrum einlädt.

Referentin ist Birgitt Torbrügge, Unternehmensberaterin und Fachbuchautorin aus Hellenthal.

Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 11. Mai, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr. Anmeldungen online oder per fon: 02323. 925 113.