03 kreativquartier wanne hallenbad studenten 07Kreativ.Quartier Wanne/Hallenbad: Besuch aus dem Ausland

Studierendengruppe aus Utrecht auf kreativer Erkundungstour in Wanne

Pressemeldung vom 20. September 2017

Master-Studierende aus Utrecht mit dem Schwerpunkt Humangeographie wollten mehr über kreative Umnutzungen alter Leerstände im Nachbarland wissen. Als eines der Kreativ.Quartiere Ruhr, verantwortet von ecce (european center for creative economy), war auch das Quartier in der Heinestraße eine der Anlaufstationen für die Studenten.

Bei ihrem Besuch machte die rund 20-köpfige Gruppe gemeinsam mit ihrem Professor auch einen Zwischenstopp beim aktuell im Kreativ.Quartier angesiedelten Projekt Weltbaustelle, in der Christuskirche und der Künstlerzeche.

Ab Oktober startet das Wanner Kreativ.Quartier mit dem „Creative Lab“ – ein maßgeschneidertes Workshop-Programm für die Kreativklientel. Einige Plätze sind noch frei. Das Angebot ist kostenfrei. Kontakt: STARTERCENTER der WFG, fon 02323. 925 113.

06 kreativquartier wanne hallenbad studenten 15

Fotos: Arne Pöhnert