05 kq fluid painting IMG 20170901 WA0006 A webDas Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad lädt ein

Veranstaltungen im November

Pressemeldung vom 15. November 2017

Das Projekt in Wanne „Kultur trifft Quartier 2017“ ist in vollem Gange: Kontakte zur Universität Utrecht, nach Osnabrück, Weltbaustelle, Creative Lab, offene Kreativ-Treffs … In Kürze stehen neben dem offenen Treff #7 zwei weitere Veranstaltungen an, zu denen das Kreativnetzwerk in die Heinestraße 1 einlädt.

Am Samstag, 25. November, 12:00 Uhr – 16:00 Uhr, findet unter Leitung von Daniel Pajonk der Workshop „Fluid Painting – wie geht das?“ statt. Die Veranstaltung ist interessant für alle Künstler, die eine Einführung in diese noch nicht sehr bekannte Technik erhalten und selbst ein Bild produzieren möchten. Es sind noch wenige Plätze frei.

Am Donnerstag, 30. November, 19:00 Uhr, findet für alle, die als Freelancer starten oder mit Freelancern zusammenarbeiten wollen, eine Talkrunde statt. Unter dem Titel „FREELANCER – Hintergründe und Praktiken oder warum es nie einen besseren Zeitpunkt gab, um sich selbstständig zu machen“ erwartet die Teilnehmer ein informativer Abend, der auch Gelegenheit zum Netzwerken bietet. Talkgast ist Christopher Braucks von 21hz Backline. Vor sechs Jahren als Existenzgründer gestartet, bietet die Herner Firma heute einem großen Kundenkreis Full-Service-Supply für Ton, Licht und Video. Wenn auch bei der Veranstaltung der Musikmanagementmarkt im Fokus steht, so geht es auch um allgemeine Fragen zum Freelancertum.

Telefonische Anmeldung zu den Veranstaltungen unter 02323.925 100.