05 startup logo

Unternehmens-Lust im Mittleren Ruhrgebiet

Gründungsmesse: Regionale Plattform für Start-ups

Pressemeldung vom 08. März 2018

Die Gründungsmesse StartUP Mittleres Ruhrgebiet will am Mittwoch, 14. März 2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr, wieder zahlreiche Menschen anziehen, die mit dem Gedanken spielen, ein Unternehmen zu gründen oder die bereits die ersten Schritte ins Unternehmertum gemacht haben.

Ein Besuch lohnt sich für alle, die nach handfesten Informationen für ihre Selbstständigkeit suchen. An Ausstellerständen sowie in einer speziellen Coaching-Zone stehen Fachleute für Gespräche rund um die Existenzgründung und die ersten Schritte als Jungunternehmen bereit. Weiterhin gibt es informative Impulsvorträge zu den Themen Vertrieb, Unternehmensentwicklung, Finanzierung und Inbound / Content Marketing. Bei einem Best-Practice- Vortrag wird Sebastian Deutsch von 9elements seine Gründungsgeschichte präsentieren.

Location ist die Stadtwerke Bochum LOUNGE im Vonovia Ruhrstadion des VfL Bochum. Der Eintritt und auch die Teilnahme an den Vorträgen sind kostenfrei.

Die regionale Gründungsmesse ist seit vielen Jahren die Plattform für angehende sowie junge Unternehmen aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen und hat sich als feste Größe im Gründungsgeschehen der Region etabliert. „Seit Jahren gibt es diese gut funktionierende regionale Kooperation, von der die Klientel profitiert. Präsentation und Qualität des Programms sprechen für sich. Denn wagemutige Gründer brauchen gebündelte und anschauliche Informationen. Im besten Fall hebt die Messe Unternehmer-Talente und ist Startpunkt für so manche Karriere“, erklärt Holger Stoye, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Unterstützt wird die Veranstaltung wieder durch die Sparkasse Bochum und die NRW.BANK. Weitere Infos und das Faltblatt mit dem Programm auf der Website StartUP Mittleres Ruhrgebiet.