05 Fotolia 15579138 Subscription XL

Unternehmen aufgewacht: Die DSGVO steht vor der Tür!

Infoveranstaltung zur neuen Datenschutzverordnung bei der WFG Herne am 15. März

Pressemeldung vom 09. März 2018

Weitreichende Konsequenzen für Unternehmen wird die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) haben, die die nationalen Datenschutzgesetze in der EU weitestgehend ablöst. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Herne bietet hierzu am 15. März eine Informationsveranstaltung „Datenschutz im Unternehmen“ an.

Angesprochen sind vor allem Unternehmensleitung, Datenschutzbeauftragte, Verantwortliche in den Bereichen IT und Datensicherheit sowie im Personalbereich, die die verbleibende Zeit nutzen möchten, um Ihre datenschutzrelevanten Prozesse an die neuen Vorgaben anzupassen. „Unternehmen sollten sich mit der Verordnung vertraut machen, die einen neuen Rahmen für das Datenschutzrecht vorgibt. Betroffen sind alle Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche“, erklärt Holger Stoye, Geschäftsführer der WFG.

Referent der Veranstaltung, der das Thema in einem Workshop ausführlich behandelt, ist Diplom-Ökonom Bernd Schulz aus Dorsten, Experte für Beratungen im Bereich Risikomanagement und Datenschutz.

Der kostenlose Workshop findet statt am Donnerstag, 15. März 2018, 17:00 - ca. 21:00 Uhr, im IGZ Innovationszentrum am Westring. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Informationen und Anmeldung: STARTERCENTER NRW der WFG Herne, fon 02323. 925 113 und im Rahmen der Veranstaltungsankündigung auf der Website der WFG.