00 news 18 02 15 20180209 085802 A quadrat

Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad lädt wieder ein

Veranstaltungen im April

Pressemeldung vom 06. April 2018

Auch nach Beendigung des Projekts „Kultur trifft Quartier“ gibt es Programm im Kreativ.Quartier Wanne. Dank der Unterstützung durch die Kulturinitiative Herne können die Formate Offener Kreativtreff und „im Gespräch mit“ weitergeführt werden.

Am Samstag, 21. April, steht ab 18:00 Uhr der Offene Kreativtreff #12 an. Eingeladen sind alle, die andere Akteure kennenlernen und im Kreativ.Quartier aktiv werden wollen. Unter Leitung des Netzwerkmanagements sind die Kreativtreffs eine gute Möglichkeit, neue Projekte und Initiativen zu planen und zu starten.

Am Donnerstag, 26. April, 19:00 Uhr, findet für alle, die mehr über den Stellenwert des Netzwerkens erfahren möchten, eine Talkrunde statt. Talkgast bei „… im Gespräch mit …“ ist der Fotograf und Journalist Arne Pöhnert. Er gehört zum Kernteam des Kreativ.Quartiers Wanne und präsentierte dort im Februar eine Fotoausstellung. Als Vorsitzender des Fachausschusses der Jungen Journalisten im Deutschen Journalistenverband NRW arbeitet er mit sieben Journalisten an der Entwicklung von Veranstaltungen und Weiterbildungen für Volontäre und Studenten und hält Kontakt zu den jungen Kollegen im Verband.

Noch bis zum 22. April ist die Kunstausstellung „Die PONGELZ“ mit Holzskulpturen von Jo Milano in der „Galerie im Hallenbad“ zu sehen. Öffnungszeiten: jeweils Samstag / Sonntag, 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Alle Veranstaltungen auf der Website der WFG oder die Facebookseite des Kreativ.Quartiers.