05 kq Kundenstopper

Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad im Juni

Denk-, Arbeits- und Experimentierraum für Kreative in der Heinestraße 1

Pressemeldung vom 04. Juni 2018

Volles Sommerprogramm im Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad mit Ausstellungen, Workshop, Veranstaltungen, Treffs in der Heinestraße 1. Interessierte sind herzlich eigeladen.

Am Sonntag, 10. Juni, findet von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr ein Recycling-Workshop „Jute Lampe“ statt. Mit dem Werkstoff Jute werden unter Anleitung von Alexander Reisenberg von den WANNER WERKSTAETTEN neue Designs (z.B. Lampenschirme) erstellt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Voranmeldung wird gebeten.

Am Mittwoch, 13. Juni, 19:00 Uhr, sind alle, die den geschäftsführenden Intendanten des Mondpalasts kennenlernen möchten, zur Talkrunde #5 in der Reihe „… im Gespräch mit …“ eingeladen. Marvin Boettcher spricht über die lokale Theaterszene, innovative Marketingkonzepte und Potenziale junger Führungskräfte in der Kultur.

Für den Offenen Kreativtreff #14 haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Da das Kreativ.Quartier gemeinsam mit den WANNER WERKSTAETTEN und dem Affenhack mit einem Stand beim Herner Kulturfestival vertreten ist, findet der nächste Kreativtreff auf der grünen Wiese statt. Eingeladen sind wieder alle, die andere Akteure kennenlernen und im Kreativ.Quartier aktiv werden wollen.
Noch bis zum 15. Juni läuft die aktuelle Ausstellung „Der Erste macht das Licht an“ der WANNER WERKSTAETTEN, die Unikate rund um das Thema künstlerische Raumgestaltung zeigen.

Danach wird es knallig, denn Farben sind die größte Passion der Wanner Künstlerin Cara Lila Bauer. Unter dem Titel „Meine ver-rückten Stühle und Farbräume“ treffen Flächen und Formen aufeinander und erzeugen durch die Kraft der Farben und Kontraste Spannung und Bildtiefe. Die Vernissage der Ausstellung, zu sehen bis zum 6. Juli, findet am Samstag, 23. Juni, 15:30 Uhr, statt.

Details zu den Veranstaltungen auf der Website der WFG oder der Facebookseite des Kreativ.Quartiers.