05 fotolia 21953002 subscription xlJunge Journalistinnen und Journalisten aus NRW zu Gast in Herne

Samstagsseminar am 23. Juni im IGZ Innovationszentrum

Pressemeldung vom 19. Juni 2018

Rund 50 junge Journalistinnen und Journalisten aus NRW werden am Samstag zu Gast in Herne erwartet: am 23. Juni lädt der Deutsche Journalistenverband (DJV) NRW nach Herne zu „#durchstarten18“ ein - Tag für den journalistischen Nachwuchs.

Die junge Konferenz mit dem thematischen Schwerpunkt „Gründen und Selbstständigkeit in Medienberufen“ wird organisiert durch den Fachausschuss junge Journalisten. Nachwuchsjournalisten können sich für den Start ins Berufsleben fit machen und in diversen Workshops mit Gleichgesinnten austauschen. Workshop-Themen sind unter anderem Podcasting, das Smartphone als Arbeitswerkzeug oder die Gründung eines eigenen Medienunternehmens.

Die Konferenz wird unterstützt von Wirtschaftsförderung und WFG-STARTERCENTER und findet im IGZ Innovationszentrum, Westring 303, statt.

Für die Veranstaltung ab 09:30 Uhr können noch kurzfristig Anmeldungen entgegen genommen werden: Deutscher Journalistenverband NRW, #durchstarten18.