05 kq Kundenstopper

Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad im Juli

Neues aus dem Kreativ.Quartier

Pressemeldung vom 03. Juli 2018

Für alle, die das Kreativ.Quartier Wanne und seine Mitspieler kennenlernen möchten, gibt es im Juli wieder eine ganze Reihe von Gelegenheiten.

Noch bis zum 7. Juli läuft die aktuelle Ausstellung „Meine ver-rückten Stühle und Farbräume“ der Wanner Künstlerin Cara Lila Bauer, zu sehen. Geöffnet ist täglich von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Am Tag davor, dem 6. Juli, findet der monatliche Offene Kreativtreff statt. Bei der 15. Ausgabe stellt sich die kleine Wanner Manufaktur Pott-pourri vor, die nach Cara Lila Bauer im Hallenbad Programm macht. Zum Offenen Kreativtreff #15 sind wieder alle eingeladen, die andere Akteure kennenlernen und im Kreativ.Quartier aktiv werden wollen.

Ab dem 9. Juli wird das Hallenbad dann zum NähCafé und Shop. Pott-pourri bietet Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Einführungskurse mit der eigenen Nähmaschine und gesellige NähParties. Die Manufaktur stellt u. a. Taschen, Kissen, Kleinkinder-Kleidung und Accessoires mit Ruhrpott-Motiven im eigenen Design her, die in der Heinestraße 1 erworben werden können. Täglich geöffnet ab 10:00 Uhr.

Details zu den Veranstaltungen auf der Website der WFG oder der Facebookseite des Kreativ.Quartiers.