Veranstaltungen

Kontakt

07 stegemann quadrat

Susanne Stegemann

Finanzierungs- und Fördermittel-
beratung|Existenzgründung
(STARTERCENTER NRW)
Teamleitung
fon: 02323. 925 388
stegemann@wfg-herne.de

 

Kornelia Alles 

Kornelia Alles 

STARTERCENTER NRW:
Gründung|Finanzierung
fon: 02323. 925 243
alles@wfg-herne.de

 

Start-up

Als iCal-Datei herunterladen
Versicherungen für das junge Unternehmen
Dienstag, 6. Februar 2018, 09:00 - 13:00

05 Fotolia 26841330 Subscription XXL

Versicherungen für das junge Unternehmen

Von der Risikoanalyse zur geeigneten Absicherung

Inhalt

Im Rahmen einer Anstellung oder Arbeitslosigkeit ist man gesetzlich rentenversichert sowie zumeist gesetzlich krankenversichert. Bei einer Unternehmensgründung muss man sich nun aber selbst um den entsprechenden Schutz kümmern – hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick.

Ist die private Absicherung geregelt, bleibt noch immer das Unternehmen: Welche versicherbaren Risiken gibt es? Inwieweit kann man von diesen Risiken getroffen werden? Welche Risiken werden zurzeit ohnehin selbst getragen?

Wurden die Risiken erkannt und die Möglichkeiten zur Risikominimierung eingesetzt, sollten die noch verbleibenden, nicht zu beseitigenden Risiken abgesichert werden.

Zielgruppe

Existenzgründerinnen und -gründer, junge Unternehmen

Themen

  • Risikoanalyse
  • Kranken- und Rentenversicherung
  • Private und geförderte Altersversorgung
  • Sachversicherung
  • Betriebsunterbrechung
  • Haftpflichtrisiken
  • Deckungskonzepte für bestimmte Berufe

Termine

Dienstag, 06. Februar 2018, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Ort

Kreishaus, Kurt-Schumacher-Allee 1, 45657 Recklinghausen

Referent

Marco Krieter, Versicherungs- u. Rentenberater (beh. zugelassen)

Kosten keine
Anmeldung STARTERCENTER Kreis Recklinghausen
  Henrike Hartz, fon: 02361. 53 43 30, e-mail
Kooperation

STARTEN in Herne und im Vest

 

 

Ort Kreishaus, Kurt-Schumacher-Allee 1, 45657 Recklinghausen

Downloads

Starten in Herne und im Vest | Veranstaltungsprogramm 2. Halbjahr 2018