05 kq Kundenstopper

Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad im Dezember

Jahresendspurt

Pressemeldung vom 10. Dezember 2018

Seit Jahresbeginn geht es rund im Wanner Kreativ.Quartier in der Heinestraße. Allein bis Ende Oktober fanden in dem 70 qm großen Ladenlokal fast 60 Veranstaltungen statt und konnten mehr als 1.550 Besucher aus rund 25 Städten begrüßt werden. Diese erfreuliche Bilanz wird sich mit dem Veranstaltungsangebot im Dezember noch verbessern, denn es gibt auch im letzten Monat des Jahres Information, Beratung, Vernetzungsmöglichkeiten und eine Projektpräsentation.

Spannend wird es ab Montag, 10. Dezember. Die Wanner Gesture powered GmbH präsentiert im Ladenlokal ihren „Magic Mirror“. Der virtuelle Spiegel ermöglicht es, ohne eine direkte Berührung ausgesuchte Produkte, z.B. Kleidung, per einfacher Gestensteuerung virtuell anzuprobieren. Wer z.B. wissen möchte, welche Farbe eines bestimmten Jackenmodells am besten passt, kann sich dies wie in einem Spiegel auf einem großen Display anzeigen lassen. Merh darüber, wie diese Art des Visual Merchandising funktioniert, können Interessierte am 12. und 19. Dezember zwischen 14:00 und 16:00 Uhr in der Heinestraße erfahren.

Am Donnerstag, 13. Dezember, findet der nächste Info- und Beratungstag von Netzwerkmanagerin Stefanie Thomczyk statt. Sie steht für Fragen rund um das Kreativ.Quartier zwischen 09:30 und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Zum Offenen Kreativtreff #19 am Freitagabend, 14. Dezember, sind wieder alle eingeladen, die andere Akteure kennenlernen und im Kreativ.Quartier aktiv werden wollen. Special Guest bei der Adventsedition ist Edward Painter, Künstler und Galerist aus dem Wiesenviertel in Witten.

Auch „zwischen den Jahren“ gibt es ein interessantes Veranstaltungsangebot im Kreativ.Quartier: Mit der Frage, wer in Wanne eigentlich lebt, beschäftigen sich seit einiger Zeit der syrische Musiker Serbaz Jajan und der Herner Fotograf Arne Pöhnert im Rahmen des Projekts „Wer ist Wanne?“. Am Donnerstag, 27. Dezember, sind erste Foto-Porträts zu sehen und Lebensgeschichten zu hören.

Details zu den Veranstaltungen auf der Website der WFG oder der Facebookseite des Kreativ.Quartiers.