05 fotolia 37305799 subscription xl

Ganz ohne Zahlen geht es nicht

Noch Plätze frei: Kostenloses Seminar "Einnahmen-Überschuss-Rechnung" des WFG-STARTERCENTERs

Pressemeldung vom 06. März 2019

Was ist eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung? Wer ist zur Anwendung berechtigt? Wie funktioniert das Zufluss- und Abflussprinzip? Dies alles sind Fragen, deren Beantwortung im Rahmen der Buchführung für Jungunternehmen äußerst wichtig sind und die in dem Seminar „Einnahmen-Überschuss-Rechnung“ des WFG-STARTERCENTERS ausführlich beleuchtet werden.

Die Buchführung nach der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) ist eine Möglichkeit, als Unternehmerin oder Unternehmer Bücher zu führen. Wie sie anzuwenden ist, wie sie aufgebaut ist und welche Bücher angelegt werden müssen, erfahren interessierte Gründerinnen und Gründer in diesem Seminar anhand praktischer Beispiele. Referent ist Steuerberater Martin Matuschowski aus Recklinghausen.

Die kostenlose Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. März 2019, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr im IGZ Innovationszentrum, Westring 303. Es sind noch Plätze frei.

Informationen und Anmeldung: STARTERCENTER NRW der WFG Herne, fon 02323. 925 113, die Facebookseite des STARTERCENTERS oder über die Website der WFG.