05 kq Kundenstopper

Kreativ.Quartier Wanne | Hallenbad im März

edward p. zur Gast aus dem Kreativ.Quartier Witten

Pressemeldung vom 05. März 2019

Von März bis Mitte April wird edward p., Kunstschaffender aus Witten, maßgeblich das Programm im Kreativ.Quartier Wanne bestimmen. Das Programm "GALERIEFEELING" *NOBODY LIKES EDWARD* besteht aus verschiedenen Einzelveranstaltungen und einer Kunstausstellung.

Los geht’s am 8. März, 20:00 Uhr, mit einem Angebot nur für Frauen: Als Beitrag zum Internationalen Frauentag lädt edward p. zu einer Autorinnenlesung mit Abbey Burbach aus Gummersbach ein. Die Poetry-Slammerin liest ihre Kurzgeschichten über Liebe, Krieg und Schule.

Am Sonntag, 10. März, 17:00 Uhr, können Interessierte den Wittener Architekten Lars Stucka kennenlernen. Sein Vortrag „Baukultur als Prozess“ beschäftigt sich mit dem Thema „gutes Bauen“.

Wer den Künstler edward p. persönlich erleben möchte, ist eingeladen zum „Meet & Greet“. Fünf Mal, erstmalig am 12. März, bietet sich die Möglichkeit, mehr über die Arbeit, die Angebote in der Kreativwirtschaft und das künstlerische Schaffen von edward p. zu erfahren. Der Künstler steht außerdem für Gespräche und Infos über das Thema Kunst bereit.

Die Vernissage für die Ausstellung *Station 02. Abt. Innere / Organe* findet am Freitag, 22. März statt. Die Ausstellung ist danach noch bis zum 13. April zu sehen. Öffnungszeiten: vom 1. – 11. April montags bis donnerstags, 14:00 Uhr – 18:00 Uhr.

Neben dem Programm von edward p. wird der monatliche Info- und Beratungstag des WFG-STARTERCENTERS weitergeführt: Am 07. März können Herner Gründerinnen und Gründer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft ihr Vorhaben intensiv in einem persönlichen Gespräch mit der Gründungsberaterin Susanne Stegemann diskutieren. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich; wer einen festen Termin vereinbaren will, kann aber vorher anrufen: fon 02323. 925 388 oder Kontakt per E-Mail unter stegemann@wfg-herne.de aufnehmen.

Ideen, die Räumlichkeiten in der Heinestraße für eigene Projekte zu nutzen, nimmt Netzwerkmanagerin Stefanie Thomczyk entgegen. Kontakt: thomczyk@go-between.net oder fon 02325. 9405901.

Details zu den Veranstaltungen auf der Website der WFG oder der Facebookseite des Kreativ.Quartiers.