04 01 fotolia 21879883 subscription l

Blick hinter den Superdeal:eMobilität

BusinessLOUNGE am 10. April

Pressemeldung vom 05. April 2019

Die von PRO|transfer e.V. veranstaltete „BusinessLOUNGE“ am 10. April beschäftigt sich mit dem Thema Elektromobilität. Der seit Jahresbeginn vergünstigte Steuersatz von 0,5 Prozent statt der gewohnten 1-Prozent-Regel macht Lust, über die Anschaffung oder das Leasing von Elektrofahrzeugen im Unternehmen nachzudenken.

„Wer einen schicken und gleichzeitig klimaschonenden Dienstwagen haben möchte, sollte seinen Chef zur nächsten BusinessLOUNGE schicken“, empfiehlt Holger Stoye, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne (WFG) und Vorstandsmitglied von PRO|transfer.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich bei der Veranstaltung einen handfesten Überblick über das zur Zeit durch die Medien gehende Thema verschaffen. Ab 17:30 Uhr präsentieren Herner Händler ihre aktuellen Modelle auf dem Betriebshof der Stadtwerke. Dort ist PRO|transfer diesmal zu Gast. Die Stadtwerke informieren auch über die Ladeinfrastruktur. Außerdem erfahren die Teilnehmenden von Steuerberater Christan Knöller mehr über die neue 0,5%-Dienstwagen-Regelung für reine Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride. In einer Fragerunde, moderiert von PRO|transfer-Vorstandsvorsitzendem Lutz Schewe, geht es um den Einsatz von eMobilität als Option für Unternehmen.
Infos: https://protransfer-herne.de/netzwerkarbeit/businesslounge

Details zu der Veranstaltung auf der Website von PRO|transfer.